Nichtoperatives Zentrum

Kristallographie und Strukturphysik Übersicht 2002 Wassersportzentrum

Am 21. März wurde der 1. Bauabschnitt des Nichtoperativen Zentrums offiziell eingeweiht. Der Umzug aus den nicht mehr zeitgemäßen Altbauten fand zwischen dem 17. und 19. April statt. Innerhalb dieser 3 Tage bezogen beide Medizinische Kliniken 1 und 2 mit allen Patienten und dem gesamten Personal die neuen Räumlichkeiten, in denen nunmehr eine optimale medizinische Versorgung auf höchstem Niveau angeboten werden kann.
In der Medizintechnik wurden insbesondere ein Hochfeld-Kernspintomograph, zwei Computertomographen, drei strahlenreduzierte Röntgengeräte sowie Arbeitsplätze zur Herzkathetermessung und zur Endoskopie installiert.

Nichtoperatives Zentrum Nichtoperatives Zentrum
Nichtoperatives Zentrum Nichtoperatives Zentrum Nichtoperatives Zentrum: Operationssaal