Dialog

'Dialog' von Till Augustin 'Dialog' von Till Augustin

Künstler:
Till Augustin
Kunst-Nummer:
K121.02
Anschaffungsjahr:
1994
Standort:
Technische Fakultät (Institut für Verfahrenstechnik - Freifläche zwischen Institutsgebäude und Versuchshalle)
Beschreibung:
Corten-Stahl; Höhe: 300 cm; Breite gesamt: 300 cm; Tiefe: 100 cm; Wandstärke: 8 mm; Gewicht: 5,0 t
Intention des Künstlers:

"Alles Denken ist Dialog. / Ein Monolog existiert nicht. / Nur im Theater /
Der innere Dialog ist fortwährend. / der Dialog mit anderen: manchmal. /
Der Dialog in seiner Gegensätzlichkeit. / Einblicke schaffen - aber auch durchschaut werden. /
Durchdringen - aber auch durchbohren. / Auf den Punkt bringen - punktgenau treffen. / Die gleiche Sprache sprechen - aber andere Sprachbilder haben. /
Der Dialog, / Basis aller wissenschaftlichen Arbeit."